Rollenspiel Freiburg - Forum

Normale Version: Ich will wieder spielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! 
Ich (weiblich, 32 Jahre) suche auf diesem Wege wieder eine Gruppe! Ich habe mit Unterbrechungen 15 Jahre lang gespielt hauptsächlich DSA und MERS, kurz AD&D, aber auch andere Systeme kämen für mich bei Sympathie in Frage! 
Bevorzugt Freitag/Samstag Abend, eventuell auch unter der Woche.
Ich habe keine Regelwerke oder Spielleitererfahrung...
Freue mich auf Nachrichten!

Gruss Sarah
Hallo Sarah, ich gründe derzeit eine Gruppe mit dem System Fate in einem noch nicht entschiedenem Setting. Wäre das etwas für dich oder hast du fragen dazu?

Viele Grüße Simon
Ich würde auch gerne mal spielen. Simon, ich hatte ja gestern beim Stammtisch schon Interesse für Fate bekundet, da kannst du mich gerne anhauen wenn es konkret wird. Ansonsten würde ich gerne in D&D einsteigen, bin aber auch für andere Systeme offen.

Viele Grüße,
Rauno
Hallo Simon!
danke für die schnelle Antwort! das ist ja super. Das System sagt mir jetzt gar nichts... aber ich bin grundsätzlich bereit mir das mal anzuschauen oder zeigen zu lassen.
 und vorerst kann ich es ja mal googeln ? Smile
liebe Grüße

Aaalso... nach erstem ganz kurzen Querlesen muss ich sagen, das klingt spannend! vor allem, dass das narrativ Element so stark betont ist und man frei ist in der Wahl der Spielwelt. Das lässt ganz viele Optionen offen, da müsste man sich halt auf etwas einigen was mir vielleicht nicht ganz so fremd ist das macht den Einstieg leichter
Hallo Sarah, ich starte im neuen Jahr mit einer neuen Gruppe D&D 3.5 durch.
Schau doch einfach mal beim Treff am 20.01. oder Räubertreff am 27.01. vorbei =)
Bisher wird von deinen benannten Systemen zwar noch nix angeboten, aber vielleicht magst du da auch noch in etwas anderes Reinschnuppern.
Zusätzlich zu Fate-Gruppe kann ich nun noch DSA 4.1 im Horasreich anbieten: http://forum.freiburg-rollenspiel.de/sho...p?tid=1044