Rollenspiel Freiburg - Forum

Normale Version: Ironsworn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hat schon irgendwer erste Erfahrungen mit Ironsworn gemacht?

Hier kurz die Fakten:
  • PbtA-Variante
  • Dark Fantasy, vmtl. Low Magic
  • Spielleiterlos spielbar ("Co-Op") und sogar als Solospiel benutzbar (klassisch mit SL geht natürlich auch ("Guided"))
  • KOMPLETT KOSTENLOS!
  • Version 1.0 ist letzte Woche erschienen. Hier gibt's das Spiel: https://www.ironswornrpg.com/

Hätte jemand Interesse, das in einer kleinen Runde (maximal zu viert) in näherer Zeit mal auszuprobieren?
Intresse ja,
Wenn sich ein Termin findet.
Sonst Spiel ich Mal Solo - da hat man das Problem nicht ?
Och ... Zeit für sich selbst muss man sich auch erstmal nehmen können. Wink

Sag Bescheid wie es war, wenn du das Solo-Ding ausprobiert hast. Ansonsten sind ja demnächst diverse Feiertage, an denen ich bisher noch keine Pläne hab. Smile

Nur einlesen müsste man sich noch ...
Dann mal Rückwärts ...

Wenn ich die Zeit zum Einlesen hatte, dann werde ich das Soloding mal ausprobieren.

Leider habe ich dieses WE das "Luxusproblem", dass ich heute meine Runde starte, Morgen auf der MVV bin, am Treff eine Runde leite und am Sonntag mit einer neuen Karriere hoffentlich voll durchstarte...

Wenn nicht- oder vielleicht gerade dann - sollten wir mal über einen Termin sprechen.

P.S.: Schon mitbekommen dass es Gerüchte über weitere Settings gibt, die sich mit den Regeln bespielen lassen werden sollen....