Rollenspiel Freiburg - Forum

Normale Version: Suche Gruppe für beliebiges Fantasy Pen&Paper
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freiburg,

ich spiele derzeit bereits in einer Gruppe D&D 5e als DM. Leider ist der Großteil der Gruppe nicht dazu zu bewegen, öfter als alle 6-8 Wochen zu spielen. 

Daher wollte ich mich hier mal umhören, ob es eine Gruppe gäbe, die einen weiteren Spieler gebrauchen kann. Suche dabei eher als Spieler, da ich mich, wenn ich meistern muss, ziemlich reinhänge und meine Kreativität da stark in die derzeitige Kampagne fließt Smile

Habe selbst Erfahrung mit Shadowrun, D&D 3.5 und D&D 5 und einzelne Abende in anderen Systemen. Wäre zu nahezu jedem Fantasy Setting und System bereit, solange sich das System "komplett" anfühlt. D&D, DSA, Gurps, etc. 
Hauptsache für mich ist, dass es ein Fantasy Setting ist. Die letzten Jahre habe ich ausschließlich Shadowrun gespielt und mein Bedarf an Schattengesellschaften und Grautönen ist bedient Smile

Ich bin vor allem am Wochenende zeitlich relativ flexibel.

Grüße aus Freiamt

Edit: Will nicht extra im anderen Subforum einen neuen Post dafür aufmachen; aber wir hätten auch noch mindestens einen Platz frei für unsere D&D 5e Gruppe Smile Auch super für Neueinsteiger geeignet, ich selbst meistere quasi zum ersten Mal (jedenfalls eine ganze Kampagne) und die anderen Spieler sind selbst entweder komplett neu in Pen&Paper oder relativ neu in D&D