Rollenspiel Freiburg - Forum

Normale Version: 47. Rollenspieltreff in Freiburg und Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Rollenspieler Freiburgs,

wir freuen uns sehr, euch am 16.11. zu unserem 47. Rollenspieltreff einladen zu dürfen. Er findet, wie schon die letzten Male, im JUKS Vauban (direkt über dem Restaurant "Süden") statt. Einfach um den Fahrstuhl herum die Treppe nach oben nehmen. Wegen des Fahrstuhls ist der Treff auch barrierefrei zugänglich.

Generelles:
Auch Anfänger sind sehr willkommen, die meisten Spielleiter haben vorgefertigte Charaktere dabei und sind immer bereit auch Neulingen unser Hobby näherzubringen. 
In dem Fall sind die Runden mit "Einsteigergeeignet" markiert.
Einige Runden sind sogar spezifisch für Einsteiger oder relative Neulinge (im RP oder dem System) konzipiert, das wird mit "Einsteigerrunde" gekennzeichnet. 

Achtet bitte auf generelle Sauberkeit.
Jeder Spielleiter sollte darauf achten, seinen Tisch wie vorgefunden zu hinterlassen. 
Hilfreich dabei: Punkte-Vergabe erst nach dem Aufräumen. 

Bitte nutzt für die Ankündigung von Runden unser Formular auf der Homepage: https://rollenspiel-verein-freiburg.de/r...uendigung/. Wir übernehmen dann die Ankündigung in Facebook, im Forum und natürlich auf der Homepage.
Gerne könnt ihr dann dort auch als Spieler euer Interesse signalisieren.

Der Eintritt beträgt wie immer 3 Euro und ist für Vereinsmitglieder frei.
Der Jahresbeitrag für den Verein beträgt 12 Euro.

Wir freuen uns auf euch! 


ACHTUNG! Wegen Mitgliederversammlung von 12-14 Uhr nur eine Schicht von 15 Uhr bis Open End mit Rundenverteilung ab 14:45


Bisher angekündigte Runden (ab 15 Uhr):

System: D&D 5th
SL: Denicitó
Spielerzahl: 3-7
Einsteigerfreundlich: JA
Charactere vorhanden: JA
Notizen: All level 6 charachters are welcome. /Alle charaktere der level 6 sind willkommen

System: TianXia (Fate Core)
SL: Dirk
Einsteigerfreundlich: Ja
Notizen: Selbstgeschribenes Abentuer in der Wuxia Welt.

System: Cthulhu
SL: Jenny
Spielerzahl: 6
Charaktere vorhanden: Ja
Notizen: Abenteuer "Trippel Trappel" im England der Gegenwart.

System: City of Mist
SL Janina
Einsteigerfreundlich: Ja
Notizen: Abenteuer "Shark Tank"

System: [PbtA]Hogwarts
SL: SalamanderJames
Spielerzahl: 2-4
Einsteigerfreundlich: JA
Charaktere vorhanden: JA
Notizen: Hogwarts ist ein dem Harry Potter Universum angelehntes Powered by the Apocalypse Spiel. Das bedeutet, dass die Regeln für Spieler sehr niederschwellig sind und sich gänzlich an der Erzählung orientieren. Wir werden zusammen die Charaktere erstellen und überlegen auf welche Art von Abenteuer wir uns einlassen wollen.

Die Spielmaterialien sind leider in englisch, gespielt wird allerdings auf deutsch, englisch ist deshalb keine Vorraussetzung. Wer hat, darf gerne 2 6-seite Würfel, sowie Bleistift und Radiergummi mitbringen.
Um das Spiel für alle angenehm und Interesannt zu gestallten benutzen wir die X-Karte und Linien und Schleier. Diese Mechaniker werde ich vor Ort erklärt werden.

System: HeXXen 1733
SL: Flo
Spielerzahl: 3-5
Charaktere vorhanden: JA
Notizen: Ich habe das DSA4-Abenteuer "Die Nacht der geifernden Mäuler" (aus der Anthologie "Dämmerstunden") umgeschrieben.
Jägerstufe wäre 4, eigene Jäger sind sehr gerne willkommen, ansonsten bringe ich die aufgestuften Archetypen mit.
Hinweis: Einer der Jäger sollte die Jägerrolle des Priesters haben, sonst muss ich einen Spieler dazu zwingen
Update zu Cthulhu und City of Mist
Mitgliederversammlung auf 12 korrigiert.
D&D 5th eingetragen