Rollenspiel Freiburg - Forum

Normale Version: 48. Rollenspieltreff in Freiburg im JuKs Vauban mit Winterfest und Tombola
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Rollenspieler Freiburgs,

wir freuen uns sehr, euch am 21.12. zu unserem 48. Rollenspieltreff einladen zu dürfen. Er findet, wie schon die letzten Male, im JUKS Vauban (direkt über dem Restaurant "Süden") statt. Einfach um den Fahrstuhl herum die Treppe nach oben nehmen. Wegen des Fahrstuhls ist der Treff auch barrierefrei zugänglich.

Generelles:
Auch Anfänger sind sehr willkommen, die meisten Spielleiter haben vorgefertigte Charaktere dabei und sind immer bereit auch Neulingen unser Hobby näherzubringen.
In dem Fall sind die Runden mit "Einsteigergeeignet" markiert.
Einige Runden sind sogar spezifisch für Einsteiger oder relative Neulinge (im RP oder dem System) konzipiert, das wird mit "Einsteigerrunde" gekennzeichnet.

Achtet bitte auf generelle Sauberkeit.
Jeder Spielleiter sollte darauf achten, seinen Tisch wie vorgefunden zu hinterlassen.
Hilfreich dabei: Punkte-Vergabe erst nach dem Aufräumen.

Bitte nutzt für die Ankündigung von Runden unser Formular auf der Homepage: https://rollenspiel-verein-freiburg.de/r...uendigung/. Wir übernehmen dann die Ankündigung in Facebook, im Forum und natürlich auf der Homepage.
Gerne könnt ihr dann dort auch als Spieler euer Interesse signalisieren.

Der Eintritt beträgt wie immer 3 Euro und ist für Vereinsmitglieder frei.
Der Jahresbeitrag für den Verein beträgt 15 Euro.

Wir freuen uns auf euch!


Winterfest (12:00 - 14:00)

Wer uns unterstützen will, ist gern eingeladen Gebäck  und Dekoration mitzubringen, damit es für alle eine tolle Veranstaltung wird. Und der anschließende Rollenspiel Treff garantiert, dass es keine Rest geben wird ;-)
Wer Dekoration hat und mitgestalten will bite schon um 11:30 da sein.


Tombola (14:00 - 14:30)

Wie auch schon in den Jahren zuvor wird es eine Tombola zu einem guten Zweck mit gestifteten Preisen geben.
Lose können zu einem Preis von 2€ bis zum 18.12. direkt bei der ersten Vorsitzenden, Jenny, anzutreffen unter anderem beim Rollespielstammtisch am 02.12. erworben werden oder an Kasse bei der Veranstaltung selbst.

ACHTUNG: Aufgrund des Winterfest von 12-14 Uhr und der Tombola von 14 bis 14:30 startet diesmal nur eine Schicht etwas später um 15:00 Uhr (Rundenverteilung ab 14:45).

Bisher angekündigte Runden (ab 15:00):

System: City of Mist
SL: Janina oder Markus
Spielerzahl: 3-5
Einsteigerfreundlich: Ja
Charaktere vorhanden: Ja
Notizen:



Das Abenteuer ist "Shark Tank" aus dem zweiten Starterset. Da es wohl länger ist als ein Treff, werde ich daraus und evtl. einen anderen Abenteuer eine kleine Treffkampagne machen. Wäre gut, wenn ihr bei den anderen Treffs auch dabei sein könntet, aber verpflichtend ist es nicht.







System: HeXXen 1733
SL:Flo
Spielerzahl: 3-5
Einsteigerfreundlich: Ja
Charactere vorhanden: Ja
Notizen: Abenteuer "Dämonenbrut"

System: Crash Pandas
SL: Cara
Spielerzahl: 4-7
Einsteigerfreundlich: Ja
Notizen: Das System ist ein One Page RPG, das heißt die Regeln sind kurz und relativ einfach. Ich werde das System am Anfang erklären und wir werden auch zusammen Charaktere erstellen. Wer Interesse hat kann sich die Regeln hier schon mal anschauen: https://gshowitt.itch.io/crash-pandas?download (die Seite fragt nach einer freiwilligen Spende, man kann die Datei (PDF) aber auch ohne Spende bekommen).
WICHTIG: Das Spiel wird auf Englisch stattfinden.
Worum es geht: Die Spieler werden Waschbären spielen die zusammen an einem Straßenrennen teilnehmen. Alle Waschbären fahren das Auto zusammen...gleichzeitig. Es wird auf jeden Fall chaotisch, so viel kann ich garantieren Big Grin

System: D&D5
SL: Georg
Spielerzahl: 4-5
Einsteigerfreundlich: Ja
Charaktere vorhanden: Ja
Notizen: Infos kommen noch mehr.
Setting: Die kleine Ortschaft Ehrenfels die zum Winteranfang das alljährliche "Goblin Klatschen" feiert. Eine lange Tradition in dieser Ortschaft. Um die über das Jahr gesammelten Vorräte für den Winter "präventiv" vor Goblinraubzügen zu schützen. Das ganze ist mit einem sehr großen Augenzwinkern zu sehen. Die Stufe der Char wird 6 sein, eigene Chars können mitgebracht werden, aber ich bringe auch genügend mit.

System: Star Wars

SL: Simon
Spielerzahl: 4
Einsteigerfreundlich: Ja
Charaktere vorhanden: Ja
Notizen:
Eigenes Szenario; Backup: ein Einsteigerset "Am Rande des Imperiums" oder "Macht und Schicksal"

 

System: Degenesis
SL: Anu
Spielerzahl: 4-5
Einsteigerfreundlich: Ja
Charactere vorhanden: Ja
Notizen: Gespielt wird in Europa.