Rollenspiel Freiburg - Forum
DSA5 Spielwillige gesucht - Druckversion

+- Rollenspiel Freiburg - Forum (https://forum.freiburg-rollenspiel.de)
+-- Forum: Rundensuche (https://forum.freiburg-rollenspiel.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Runde sucht Spieler (https://forum.freiburg-rollenspiel.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: DSA5 Spielwillige gesucht (/showthread.php?tid=1007)



DSA5 Spielwillige gesucht - Oberoberhexe - 08-08-2017

Hallo,

Mein Freund Gunar und ich sind vor ein paar Jahren hier runter gezogen und da unser Freundeskreis leider nicht mit umgezogen ist suchen wir hier Mitspieler für eine halbwegs regelmäßige Rollenspielrunde ohne 2h Anfahrt^^

Wir haben sehr viel DSA 4 gespielt und DSA 5 jetzt auch ein bisschen ausprobiert und würden gerne eine Runde starten. Einer von uns beiden würde leiten, wer und was genau hängt noch ein bisschen dran wer noch zu der Runde dazu stößt.
Wir halten uns an den offiziellen DSA Hintergrund und (sofern sie nicht völlig unsinnig sind *hust* Trefferzonenregeln *hust*) auch an die offiziellen Regeln.
Da wir beide arbeiten würden wir gerne wochenends spielen. Ich weiß, Wochenenden sind immer schwierig, aber um 7 anfangen und um 10 Schluss ist auch blöd.

Bei Interesse einfach melden. Ich beiß in der Regel nicht Smile 

Grüßle,
Steffi


RE: DSA5 Spielwillige gesucht - Mercury - 21-08-2017

Servus,

also im Moment zumindest habe ich Wochenends meistens Zeit. Allerdings habe ich noch nie DSA 5 gespielt, und mit DSA 4 haben wir aufgehört noch vor der 7 Gezeichneten Kampagne, so das ich keine Ahnung habe wie Aventurien inzwischenzeit so aussieht. Confused

Falls das nichts ausmacht hätte ich tendenziell Interesse. Für den Charackter würde ich mich etwas an dem orientieren was schon da ist und was gespielt werden soll. Ein Puniner Magier bei der Phileasonkampagne reicht um das zu lernen. Tongue


RE: DSA5 Spielwillige gesucht - Gregor - 22-08-2017

Die 7 Gezeichneten waren sogar noch DSA 3, wenn ich das recht im Kopf habe. ;-)


RE: DSA5 Spielwillige gesucht - Flo - 23-08-2017

(22-08-2017, 09:59 AM)Gregor schrieb: Die 7 Gezeichneten waren sogar noch DSA 3, wenn ich das recht im Kopf habe. ;-)

Die Neuauflage is nach DSA4 Wink
(Erster Band kam 2004 raus, der letzte 2007)

Und seit dem ist einiges passiert Big Grin
(Jahr des Feuers, Wildermark, Drachenchronik, Splitterdämmerung und Sternenfall)

Edit:
Zum Thema DSA5-Spieler:
Ich bin zur Zeit Leiter meiner DSA5-Stammrunde, leider ist die mit Spielern voll, falls aber großes Interesse besteht, kann ich auch (mal wieder) eine Runde beim monatlichen Treff anbieten.


RE: DSA5 Spielwillige gesucht - Gregor - 24-08-2017

DSA5 biete ich auch gelegentlich an beim Treff.
Momentan aber eher Star Trek. ^^


RE: DSA5 Spielwillige gesucht - Oberoberhexe - 27-08-2017

Oh hui es meldet sich ja doch jemand^^
Also ja, 7G gab's auch bei DSA4. Haben wir durchgespielt. In epischen 7 Jahren...

Ich hätte auch schon mal DSA5 für Anfänger auf dem Treff angeboten wenn der die letzten Male nicht immer auf Familienfeste gefallen wäre Sad


RE: DSA5 Spielwillige gesucht - Gregor - 27-08-2017

(27-08-2017, 04:30 PM)Oberoberhexe schrieb: Also ja, 7G gab's auch bei DSA4.

Ich erinner mich, da gabs so einen Edelschuber. Hat die Kampagne auch nicht besser gemacht. ^^