Rollenspiel Freiburg - Forum
Vampire Masquarade Schwarzwald LARP - Druckversion

+- Rollenspiel Freiburg - Forum (https://forum.freiburg-rollenspiel.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.freiburg-rollenspiel.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LARP (https://forum.freiburg-rollenspiel.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Vampire Masquarade Schwarzwald LARP (/showthread.php?tid=1024)



Vampire Masquarade Schwarzwald LARP - Lenita - 23-10-2017

Kinder der Nacht,
Kinder des Schwarzwaldes,


Die Vampire der Umgebung treffen sich im Dezember diesen Jahres, wenn die Nächte am längsten sind, zu einem Ball am Titisee. 
Nähere inhaltliche Informationen werden noch bekannt gegeben.


Location: Die Apart Bar des Parkhotel Waldeck (ggü. des Räuber Cafés)

Spielzeit: Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang (ca. 16 Uhr bis 8 Uhr)

Dresscode: Entsprechend eures Charakters, historisch bis zeitgenössisch, Make-Up ebenfalls blass bis normal (bei entsprechenden EIgenschaften Eures Charakters). Ihr spielt was ihr darstellen könnt.

Erstellung der Charaktere: In Absprache mit der Orga. Nähere Infos gibt es bald.
Wir orientieren uns am Regelwerk derWorld of Darkness Vampire Masquerade. 

Wer Lust hat, bei der Organisation mitzuhelfen oder im Plot eine wichtigere Rolle zu übernehmen, meldet sich bitte bei 
Josy Pine / Jenny



RE: Vampire Masquarade Schwarzwald LARP - Fina - 28-11-2017

Liebe alle,

wir haben bereits auf dem Treff darüber geredet, aber es war ja nicht jeder da. Daher hier noch einmal die Info Wink

Das Vampire Live findet am 09.12. im Parkhotel Waldeck in Titisee-Neustadt statt.

Gegen Ende der Woche werde ich das Regelwerk in einer Beta-Version hochladen. Dort werdet ihr neben Infos zu den Clans auch die Charakter-Erstellunsgregeln finden.

Erlaubt sind die gängigen Clans der Camarilla und ausschließlich Neonates. Warum, werdet ihr im Laufe des Spielabends erfahren Wink

Wenn ihr bereits Charakterideen habt, könnt ihr diese bereits jetzt schon bzw. vor dem 09.12. an mich senden. So können wir euren Charakter vielleicht sogar aktiv in den Plot mit einbinden. Außerdem haben wir so auch eine Übersicht, wie viele Leute mitspielen wollen und welche Chars uns "zur Verfügung" stehen Wink

Ich freue mich über eure Privatnachrichten!
Gerne dürft ihr die Kunde über das Event verbreiten und eure Freunde mitbringen.


RE: Vampire Masquarade Schwarzwald LARP - Fina - 04-12-2017

Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich ca. 3/4 des Regelwerks fertig. Es fehlen allerdings noch ein paar Regeln sowie die Erstellung, die allerdings nach einem ähnlichen Prinzip wie die übliche Pen&Paper-Charaktererstellung erfolgt. Es gibt hierzu nur ein paar Mini-Modifikationen.
Wer langsam ungeduldig wird, kann sich den Char also auch auf dem üblichen Wege erstellen und dann nachträglich modifizieren bzw. werden solche Anpassungen auch vor Ort geschehen.
Ich hoffe, dass ich das Regelwerk heute Abend noch vor dem Stammtisch hochladen kann. Im schlimmsten Fall wird es morgen.
An dieser Stelle ein großes SORRY, dass es so lange dauert. Als Einzelperson ist das doch schon eine Nummer und das habe ich (zeitlich) ein wenig unterschätzt.


RE: Vampire Masquarade Schwarzwald LARP - Fina - 05-12-2017

Liebe alle,

ENDLICH! Das Vampire Live Regelwerk für die Domäne Titisee-Neustadt/ Freiburg steht euch nun zum Download bereit.

Ich habe es so kompakt wie möglich gehalten und hoffe, dass sich nicht allzu viele Fehlerteufel eingeschlichen haben. Ich hoffe, der Regelmechanismus ist klar verständlich. Ich bin für alle Fragen offen und bin gerne bereit bis zum Samstag noch die ein oder andere Stelle zu bearbeiten.

Wenn es also Unklarheiten gibt, wendet euch bitte an mich!
Ebenso wenn ihr Fehler (jeder Art) gefunden habt. Ich werde mich dann um eine schnellstmögliche Korrektur bemühen.

Kritik, Lob und Anerkennung dürft ihr auch gerne an mich senden Tongue

>> HIER<< geht´s zum Download =)

Kleiner Reminder:
Am 09.12. (Samstag) findet das Vampire Live in Titisee-Neustadt statt. Wer bereits eine Charakteridee hat, kann sich gerne an mich oder Clemens wenden und uns diese zukommen lassen. Das spart Zeit vor Ort und vielleicht finden wir noch eine Möglichkeit euch direkt mit dem Plot zu verbinden Wink


RE: Vampire Masquarade Schwarzwald LARP - Dave - 06-12-2017

Hey, dass sieht echt gut aus Smile

Hoffe der Neunte wird ein voller Erfolg!


RE: Vampire Masquarade Schwarzwald LARP - Fina - 10-12-2017

Verehrte Kainskinder,

ich bedanke mich von ganzem Herzen für eure Teilnahme am 1. Vampire Live im Parkhotel Waldeck. Ein besonderer Dank geht an Christian, der uns das Hotel zum Spiel zur Verfügung gestellt und als Barkeeper für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

Wir waren eine überschauliche 11 Personen mit allem drum und dran. Zu Beginn dachte ich, dass ein Spiel mit so einer geringen Spielerzahl nicht wirklich möglich sei. Aber durch das Engagement der Spieler hat das alles wunderbar geklappt. Die IT-Zeit wurde genutzt, um sich gegenseitig zu beschnuppern und näher kennenzulernen.
Liebe Spieler, ihr habt uns das Leben als SL wirklich leicht gemacht und uns somit die Möglichkeit gegeben auch aktiv am Spiel teilzunehmen. Es war kein SL- und Spieler-Larp, sondern ein Miteinander.
Einige werden es sicher schon mitbekommen haben, aber nach der positiven Rückmeldung, wollen wir an dem Gespielten Anknüpfen und ich werde versuchen, das Vampire Live 2-monatlich im Räubertreff in Titisee-Neustadt stattfinden zu lassen. Weitere Infos werden zeitnah bekannt gegeben.

Eine große Hauptversammlung wird ungefähr zur gleichen Zeit am gleichen Ort stattfinden Wink

Nun müssen wir uns erst mal ein wenig zurückziehen, um den Plot weiterzuentwickeln und die Regeln anzupassen. Im Verlaufe des Spiels sind uns ein paar Ungereimtheiten aufgefallen und mit euren Tipps, lassen sie sich sicherlich gut beheben.

Es wird in Kürze einen Spielbericht mit den wichtigsten Ereignissen geben. Auch hierfür sind alle Spieler herzlichst eingeladen, diesen zu verfassen.

Wir melden uns bei euch, sobald wir den neuen Termin fest haben und freuen uns über euer Feedback und hoffe, bald noch mehr Vampire in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.