Rollenspiel Freiburg - Forum
35. Rollenspieltreff in Freiburg - Druckversion

+- Rollenspiel Freiburg - Forum (https://forum.freiburg-rollenspiel.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.freiburg-rollenspiel.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Rollenspieltreff Freiburg (https://forum.freiburg-rollenspiel.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 35. Rollenspieltreff in Freiburg (/showthread.php?tid=1094)

Seiten: 1 2


35. Rollenspieltreff in Freiburg - Imiri - 28-10-2018

Hallo liebe Rollenspieler Freiburgs,

wir freuen uns sehr, euch am 17.11. zu unserem 35. Rollenspieltreff einladen zu dürfen. Er findet, wie schon die letzten Male, im JUKS Vauban (direkt über dem Restaurant "Süden") statt. Einfach um den Fahrstuhl herum die Treppe nach oben nehmen. Wegen des Fahrstuhls ist der Treff auch barrierefrei zugänglich.

Zeitplan:
- 13:00 Veranstaltungsbeginn
- 13:15 Rundenverteilung der 1. Schicht
- 13:30 Spielstart der 1. Schicht
- 19:30 Ende der 1. Schicht
- 19:45 Rundenverteilung der 2. Schicht
- 20:00 Beginn der 2. Schicht
- XX:XX Ende der 2. Schicht (Open End)

Generelles:
Auch Anfänger sind sehr willkommen, die meisten Spielleiter haben vorgefertigte Charaktere dabei und sind immer bereit auch Neulingen unser Hobby näherzubringen. 
In dem Fall sind die Runden mit "Einsteigergeeignet" markiert.
Einige Runden sind sogar spezifisch für Einsteiger oder relative Neulinge (im RP oder dem System) konzipiert, das wird mit "Einsteigerrunde" gekennzeichnet. 

Achtet bitte auf generelle Sauberkeit.
Jeder Spielleiter sollte darauf achten, seinen Tisch wie vorgefunden zu hinterlassen. 
Hilfreich dabei: Punkte-Vergabe erst nach dem Aufräumen. 

Im Forum Thema und in der FB Gruppe können gerne Runden angekündigt werden. Wir übernehmen dann die Ankündigung in beiden Portalen.
Gerne könnt ihr auch als Spieler euer Interesse signalisieren.

Der Eintritt beträgt wie immer 3 Euro und ist für Vereinsmitglieder frei.
Der Jahresbeitrag für den Verein beträgt 24 Euro.

Wir freuen uns auf euch! 


Bisher angekündigte Runden in der 1. Schicht:

System HeXXen 1733
SL: Flo
Notizen: (DOPPELSCHICHT) Einsteigerfreundlich, Anfangscharaktere "Geplagte Seelen" oder "Die Nacht des kopflosen Reiters" Jäger der 3 Stufe.

System: Savage Worlds "Crystal Hearts"
SL: Markus

Notizen: Einsteigerrunde, 4 Charaktere vorhanden

System: Star Wars - Am Rande des Imperium
SL : Daniel
Notizen: Charaktere vorhanden, eigene möglich

System: Fate Core - Tianxia
SL: Simon
Notizen: Charaktere vorhanden

System: Ratten!
SL: Maria
Notizen: Abenteuer - Der verfluchte Kronkorken

Bisher angekündigte Runden in der 2. Schicht:

System: Shadowrun
SL: Lorenz
Notizen: Nichts genaues weiß man nicht.


Ankündigungen und Änderungen von Rundenangeboten:

Bitte immer einen neuen Beitrag im thread im Forum oder in der Veranstaltung auf Facebook verfassen oder uns (Janina, Markus) über private Kanäle (PM, Discord, Messenger, E-Mail, usw...) informieren. Nur so können wir sicherstellen, dass keiner übersehen wird. Bitte auch immer mit einer klaren Aussage, was ihr in welcher schicht leitet und was sonst noch wichtig ist zu wissen.
Das ausschließliche Editieren von vorhandenen Beiträgen wird von uns nicht zwangsläufig gesehen und und Einholen von Stimmungsbildern können wir auch nicht berücksichtigen. Danke.



RE: 35. Rollenspieltreff in Freiburg - Flo - 28-10-2018

Ich werde in der ersten Schicht eine Runde HeXXen 1733 anbieten. Entweder "Geplagte Seelen" oder "Die Nacht des kopflosen Reiters".

Ersteres hatte ich schonmal angeboten (also nichts neues, aber mein Lieblings-AB), zweiteres ist neu, aber für Jäger der Stufe 3.
Bei beiden AB ist es möglich eigene Jäger mitzubringen, ansonsten bringe ich Archetypen mit.
Einsteigerfreundlichkeit ist natürlich gegeben.

Edit: Ich kündige mal eine lange Schicht an, es kann sich also ~etwas~ in die 2. Schicht ziehen, ich möchte das AB nur ungern durchpeitschen.


RE: 35. Rollenspieltreff in Freiburg - Imiri - 28-10-2018

Hallo,
ich biete beim Treff das Abenteuer aus dem Starter Set von Crystal Hearts an.

Ein Savage Worlds Setting von Uptofourplayers.com das einige vielleicht als Webcomic schon kennen.

Man spielt Agenten einer Organisation, deren Agenten ihre Herzen durch Kristalle ersetzen lassen die ihnen besondere, thematische Fähigkeiten verleihen. Immer auf der Jagd nach weitere Kristallen und um deren Missbrauch zu verhindern.

Es wird eine Einsteigerrunde mit den vier vorgefertigten Charakteren. etwas um sowohl Savage Worlds kennenzulernen als auch das Setting von Crystal Heart, das nur 3 Tage später am 20.11. seinen Kickstarter beginnt.

Wer sich die Regeln für Savage Worlds schon mal in einem 2-seitigen Comic näherbringen möchte kann das hier tun (engl.):
https://www.uptofourplayers.com/savage-worlds-rules/


RE: 35. Rollenspieltreff in Freiburg - lapsus - 02-11-2018

ich hoffe noch auf eine Shadowrun Runde ...
Wenn ich es endlich mal zu einem Rollenspieltreff schaffe gibt kein Shadowrun? Das will ich noch nicht glauben Wink


RE: 35. Rollenspieltreff in Freiburg - Imiri - 07-11-2018

Lorenz hat schon "angedroht" vielleicht SR anzubieten, aber noch ist es nicht fest.


RE: 35. Rollenspieltreff in Freiburg - lapsus - 13-11-2018

Hoi,

wie schaut es denn aus mit der Shadowrun Runde von Lorenz, gibts da inzwischen was konkretes, ansonsten würde ich eine SR-Runde in der ersten Schicht anbieten.

Viele Grüße
Dirk aka Lapsus


RE: 35. Rollenspieltreff in Freiburg - Flo - 14-11-2018

(13-11-2018, 10:11 AM)lapsus schrieb: Hoi,

wie schaut es denn aus mit der Shadowrun Runde von Lorenz, gibts da inzwischen was konkretes, ansonsten würde ich eine SR-Runde in der ersten Schicht anbieten.

Viele Grüße
Dirk aka Lapsus

Wäre ganz gut, wenn du dich drauf vorbereitest zu leiten, Lorenz hat privat sehr wenig bis keine Zeit, ich glaub er is ein bisschen im Stress...
Bist du auf Facebook?
Man kann auch gerne ihm hier oder dort dann schreiben, vllt könnt ihr euch kurzschließen.

Btw an alle:

Seh ich das richtig und wir haben noch keine Runden für die zweite Schicht?


RE: 35. Rollenspieltreff in Freiburg - lapsus - 14-11-2018

@Flo

No Facebook, sorry.


RE: 35. Rollenspieltreff in Freiburg - Tiffi - 14-11-2018

wird wohl ne SR Runde geben ... noch etwas diffus wer und was genau ... aber SR ;-)


RE: 35. Rollenspieltreff in Freiburg - Imiri - 15-11-2018

Danke - und jetzt bitte noch etwas konkreter

2. Schicht SR von Lorenz
Und
1. Schicht SR von Iapsus oder dann doch nicht ?