Rollenspiel Freiburg - Forum
42. Rollenspieltreff in Freiburg im JuKs Vauban - Druckversion

+- Rollenspiel Freiburg - Forum (https://forum.freiburg-rollenspiel.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.freiburg-rollenspiel.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Rollenspieltreff Freiburg (https://forum.freiburg-rollenspiel.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 42. Rollenspieltreff in Freiburg im JuKs Vauban (/showthread.php?tid=1117)



42. Rollenspieltreff in Freiburg im JuKs Vauban - Imiri - 18-05-2019

Hallo liebe Rollenspieler Freiburgs,

wir freuen uns sehr, euch am 15.06. zu unserem 42. Rollenspieltreff einladen zu dürfen. Er findet, wie schon die letzten Male, im JUKS Vauban (direkt über dem Restaurant "Süden") statt. Einfach um den Fahrstuhl herum die Treppe nach oben nehmen. Wegen des Fahrstuhls ist der Treff auch barrierefrei zugänglich.

Generelles:
Auch Anfänger sind sehr willkommen, die meisten Spielleiter haben vorgefertigte Charaktere dabei und sind immer bereit auch Neulingen unser Hobby näherzubringen. 
In dem Fall sind die Runden mit "Einsteigergeeignet" markiert.
Einige Runden sind sogar spezifisch für Einsteiger oder relative Neulinge (im RP oder dem System) konzipiert, das wird mit "Einsteigerrunde" gekennzeichnet. 

Achtet bitte auf generelle Sauberkeit.
Jeder Spielleiter sollte darauf achten, seinen Tisch wie vorgefunden zu hinterlassen. 
Hilfreich dabei: Punkte-Vergabe erst nach dem Aufräumen. 

Im Forum Thema und in der FB Gruppe können gerne Runden angekündigt werden. Wir übernehmen dann die Ankündigung in beiden Portalen.
Gerne könnt ihr auch als Spieler euer Interesse signalisieren.

Der Eintritt beträgt wie immer 3 Euro und ist für Vereinsmitglieder frei.
Der Jahresbeitrag für den Verein beträgt 12 Euro.

Wir freuen uns auf euch! 


Bisher angekündigte Runden in der 1. Schicht:

System: City of Mist
SL: Janina
Notizen: folgt noch

System: FATE
SL: Simon
Spielerzahl: 3-5, Einsteigerfreundlich
Notizen: Fate ist ein Universal-System, das vielerlei Settings ermöglicht. Das werden wir uns zu Nutze machen, indem wir gemeinsam durch die Charaktererstellung das Setting soweit wie nötig bestimmen und sogleich in Action übergehen.

System: TORG Eternity
SL: Markus
Spielerzahl: 3-5, Einsteigerfreundlich, Charaktere vorhanden.
Notizen: In diesem Multi-Genre Rollenspiel wird die Erde von gleich mehreren Invasoren aus anderen Realitäten bedroht und die Charaktere müssen sich heldenhaft zur wehr setzen.

System: DSA 4.1
SL: Verena
Spielerzahl: 2-5, Einstiger möglich, Charaktere vorhanden.
Notizen: Kamelrennen in Unau


Bisher angekündigte Runden in der 2. Schicht:

--

Bisher angekündigte Runden in Doppelschicht (1. + 2.):

System: Shadowrun
SL: Bennersen
Notizen: Einsteigergeeignet, aber auch Fortgeschrittene. Gespielt wird in Seattle. Erste Schicht, die sich aber vermutlich in die zweite erstrecken wird.

System: Warhammer 40k
SL: Christian
Notizen: Einsteigerfreundlich
Schattenjäger spielt in der düsteren, harten und totalitären Welt von WH 40K. Die Spieler sind sogenannte Akolythen der Inquisition (vgl. Black Ops).
Charaktere werden wir zusammen erstellen, daher Doppelschicht .
Erklärungen zur Welt und Regeln während und nach der Charaktererschaffung.


Bitte immer einen neuen Beitrag im thread im Forum oder in der Veranstaltung auf Facebook verfassen oder uns (Janina, Markus) über private Kanäle (PM, Discord, Messenger, E-Mail, usw...) informieren. Nur so können wir sicherstellen, dass keiner übersehen wird. Bitte auch immer mit einer klaren Aussage, was ihr in welcher schicht leitet und was sonst noch wichtig ist zu wissen.
Das ausschließliche Editieren von vorhandenen Beiträgen wird von uns nicht zwangsläufig gesehen und und Einholen von Stimmungsbildern können wir auch nicht berücksichtigen. Danke.